Vorspiel Hirsau

25. Handball-Pfingstturnier

des TSV Hirsau im Jahre 1992

Start
Vorspiel
Beispiel
Nachspiel
Presse
Fans
Impressum03
Datenschutz
TSV-Hirsau
Heidesandturnier
Hirsau-Tour
hirsau-7
Fahrt
Vorspiel

...da fahren etliche,  völlig durchtrainierte Vollblutfußballer anno 1954 nach Bern und holen  den Pott. Na gut, in der Vorrunde gab es eine Klatsche gegen  Ungarn...aber mal Hand aufs Herz: Haben nicht alle den Titel erwartet?  Hätte Herberger sich”Elba-Elba-Rufe” anhören müssen, wenn die Nation  nicht mit einem guten Abschneiden gerechnet hätte? Schwamm drüber...nennen wir es den”Titelgewinn trotz Ungarn-Vorrunden-Klatsche  von Bern”.

38 Jahre später sticht eine Meute Richtung Hirsau in See, um Freunde mit Aal und sonstigen  norddeutschen kulinarischen Genüssen zu beglücken...aber bestimmt nicht, um den Pott der Einladungsklasse als Trophäe in heimische Gefilde zu entführen...

hirsau-25

In einer stürmischen Nacht drang man ungesehen in den Ort ein, um den Ureinwohnern tags darauf in einer Feierstunde die Ortsrechte zurückzugeben und das ganze mit fröhlichen  Gesängen zu untermauern......soviel zum Warmmachen.

Nachdem die oben abgebildeten Recken ihre  Flokati-Gewänder gegen Handballtrikots getauscht hatten, trat man wie  geplant in der Kreisklasse an, um einen der begehrten Pokale mit aufs Schiff (MS NEOPLAN) zu nehmen. Im Endspiel mußte man sich allerdings der Kreisklassenmannschaft des TSV Calw geschlagen geben.

Aber wir Norddeutschen sind ja auch mit dem zweiten Platz zufrieden...jedenfalls bis Mitternacht....

Bis heute konnte niemand den wahren Grund  herausfinden, warum wir auf einmal für den nächsten Tag in der  Einladungsklasse gemeldet waren.

Warum entwich dem sonst so souveränen Polo gegenüber Rudi die folgenschwere Frage: ”Du Rudi...wenn wir morgen die Einladungsklasse gewinnen, fährst du uns dann mit dem Stapler um den Sportplatz?”

Schallendes Gelächter und einstimmiges Kopfnicken bestimmten für Minuten den Cateringbereich im Festzelt. Sogar die Hühner, kurz von Chicken-George vernachlässigt, schienen beim  Drehen innezuhalten und Polo ein freches Grinsen zuzuwerfen.

Egal....das Versprechen stand!